Amateurfunk als Hobby

Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen

Stefano - HB3YHH hb3yhh@uska.ch 16.05.2015 20:01
11.05.15 / HB9DC:
Die Umbauarbeiten am Standort HB9DC ETZEL haben angefangen und unsere Anlagen wurden provisorisch abgeschaltet.
An unserem ZH-SEE Standort HB9DC Etzel starten umfangreiche Sanierungs- und Umbauarbeiten. Die APCO P25 / DMR / FM Relais sind während der Umbauphase abgeschaltet und die Antennen werden demontiert. Sobald die Arbeiten am Sendeturm abgeschlossen sind, werden wir unsere Sendeantennen wieder montieren, diesmal ca. 20 Meter höher! Wir erwarten deshalb nach dem Umbau eine deutlich gesteigerte Reichweite unserer Relais.
Stefano - HB3YHH yello@sunrise.ch 23.03.2015 23:50
Hallo liebe Freunde des 10m-FM-Relaisfunks, am 07.03.2015 gegen 15 Uhr UTC lief ein weiterer Test-Betrieb des neuen 10m-FM-Relais aus Tel Aviv in Israel auf 29.630 MHz. Das 10m-FM-Relais wird zur Zeit noch unter dem Rufzeichen 4X41Ø betrieben und ist wohl noch in der Beantragung bei der israelischen Fernmeldebehörde, deswegen auch die 1Ø für 10 Meter in dem 4X-Rufzeichen, welches ja auch der Landeskenner von Israel ist. Das 10m-Relais soll angeblich eine Ausgangsleistung von 100 W haben und es werden höchstwahrscheinlich 3 abgesetzte 10m-FM-Empfänger an dem Relais betrieben. Jeder einzelne abgesetzte 10m-Empfänger lässt sich mit einem anderen CTCSS-Ton ansprechen. Verwendet werden hier die CTCSS-Töne 88.5 Hz, 91.5 Hz und 100.0 Hz.
Die Ansagetexte auf dem Relais sind: Hello, welcome to the Israel Amateurradio Club 10 Meter Repeater und Hello, to operate the Repeater use 91.5 or 88.5 or 100 Hertz PL Tone.
Ich konnte am Sonntag am 22. März UTC 14.00 mit einem Schweden funken über dem Relais Israel und mit einem stabilen Signal 9 plus 20. Ich wünsche euch viel Spass beim Versuch.
73/ Stefano HB3YHH
Geni HB9EKJ hb9ekj@bluewin.ch http://funkperlen.blogspot.ch/ 27.02.2015 15:21
"Anton's Funkperlen" sind wieder online :)
HB9INFO 05.12.2014 10:55
Silent Key: HB9MVW ist am 28.11.2014 gestorben.
HB3YZE hb3yze@a1.net 16.09.2014 13:14
Hallo HB9GL

Ich höre öfters auf dem GL-Relais in Zürich mit. Vor allem Eure Glarnerrunde am Montag. Ich finde es toll, wenn ich höre, was für ein toller Zusammenhalt in Eurer Gruppe herrscht. Ich wünschte mir so etwas in Zürich. Zumindest bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Macht weiter so. Schön, dass es den Umsetzer in Zürich gibt. So kann ich jeweils zuhören.

73, HB3YZE Michi
Stefano HB3YHH yello@sunrise.ch 04.06.2013 20:56
Betreffend: Botschaftsfunk vom 01.06.2013 von HB9GL 30. Jubiläum

Ich möchte mich recht herzlich Bedanken für den tollen Ausflug ich konnte sehr viel lernen und gute Kontakte knüpfen. Spezieler dank geht an HB9TMD Thomas wo es uns allen von der Sektion GL ermöglich gemacht hat diese Botschaftsfunk zu Besuchen und zuletzt auch ein tolles Essen organesierte bei 26 Teilnemer nich gerade eine einfache Sache. Vielen Dank. Freundlichen Grüssen HB3YHH Stefano.
Otti Otti.buehler@bluewin.ch 04.06.2011 12:32
Ab sofort kann man DAB + im Glarnerland
Empfangen.
Bitte mit den DAB + Empfängern neuen
Suchlauf starten.
Allen ein 73 Gruß HE9ZAD Otti.
Weber Christian Yellow 74 weber_chr@web.de 23.04.2011 21:27
muss euch allen hoer ein Riesen lob machen diese Hompage hat sich in letzter Zeit sehr verbessert es ist eine richtige Freude hier mitzulesen. Höre euch auch ab und zu auf dem Relais zu .Macht weiter so
73 Yellow 74 Näfels
<< vorherige Seite
21-28 von 28